Ist die SCI AG nur an den deutschen Aktienmärkten aktiv?

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem deutschen Aktienmarkt. Im deutschen Nebenwertebereich verfügen wir über langjährige Erfahrung. Hier können wir unsere Interessen am besten wahrnehmen, z.B. durch Teilnahme an Hauptversammlungen, und sind mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen (z.B. Rechnungslegung, gesellschaftsrechtliche Maßnahmen wie Unternehmensverträge und Squeeze-Out) bestens vertraut.
Jedoch ergeben sich auch im europäischen Ausland Gelegenheiten für Investments mit gutem Chance-Risiko-Profil, die wir gelegentlich nutzen.
So sind wir seit vielen Jahren zum Zwecke der Diversifikation am lettischen Aktienmarkt aktiv. Die sich dort durch unterbewertete Nebenwerte ergebenden Chancen haben wir in den letzten Jahren konsequent genutzt und sehen den dortigen Markt auch heute noch als sehr attraktiv an.
Weitere Investments gingen wir in den vergangenen Jahren in Österreich ein, sowie in geringerem Umfang in Skandinavien, Litauen und Estland.

Teilen Sie den Beitrag:

Verwandte Beiträge